terpentin News

Cube-Showroom Paris

18. Januar 2018

Der Stand im Cube-Showroom in Paris ist eingerichtet, alles ist bereit für die Präsentation der Hosenmodelle und die Kontaktaufnahme mit potentiellen Einkäufern.

Der Hosenträger J.E.

14. Dezember 2017

J.E. begleitet Daniel Manser, den Hosenmacher an die Fashion Week nach Paris. Da ist ja Dresscode so klar wie Helmtragpflicht. Der Hosenträger trägt sie mit Stolz.

terpentin goes Hollywood – noch nicht – zuerst geht es nach Paris in den Cube Showroom

5. Dezember 2017

Vom 18. Januar bis am 24. Januar 2018  findet die Fashion Week statt. Parallel dazu zeigt der Cube Showroom in Paris ausgewählte Modemacher für die Saison Herbst Winter 2018/2019. terpentin wurde direkt angefragt, ob es an der Messe teilnehmen möchte. Selbstverständlich nutz es diese Chance um sich in der weiteren Welt zu präsentieren.

arttv.ch

6. Januar 2018

Anlässlich der Ausstellung «igfädlet» hat terpentin von April bis Oktober 2017 ausgestellt. Der artv-Beitrag ist in diesem Rahmen entstanden.

In guter Umgebung: Boutique Roma SG und ZH

5. Dezember 2017

Die Boutique Roma in St.Gallen hat das erste Manser Model M#405 in den Verkauf genommen. In den Grössen 48, 50 und 52 kann die Hose im Laden nun anprobiert und gekauft werden. Die Spezialedition hat einen stolzen Preis. 990 Franken kostet das Exklusive Stück. Es hängt nun in guter Umgebung: Y-3, Ann Demeulemeester oder Dries van Noten sekundieren den Newcomer. Auf der Roma Webseite ist das schöne Teil abgelichtet und gar bestellbar.

Pressemeldung : „Eine gute Hose am Födle“, Ostschweiz am Sonntag

2. Dezember 2017

Melissa Müller von der Ostschweiz am Sonntag schrieb am 15. Oktober 2017 den bezeichnenden Artikel: „Eine gute Hose am Födle“. Ein schönes Porträt über den Antrieb des unermüdlichen Hosenmachers ist dabei entstanden.

Transhelvetica

5. Dezember 2017

Ein kleiner, aber sehr gefreuter Eintrag, findet des Hosenmachers Segeltuchhosen in der Oktobernummer 2017  des Transhelveticas zum Thema „7“. Liebevoll wird von Segelhosen über Wolkenmeer philosophiert.

Der Hosenträger D.G.

2. Dezember 2017

Am 4. Juli hat D.G. Modell #TH24 in der Grösse 46 bestellt. Am 10. August war sie fertig genäht. Gut sitzt sie. Und so viel Freude machte Modell #TH24 offensichtlich, dass D.G. beim Kauf zum Kaufpreis gleich noch eine Flasche Rotwein 1992 als Dank dem Hosenmacher übergab. Ein gutes Gefühl.